Drucker Installation unter Debian 9.1

Konfigurationen zu Systemfunktionen von Betriebssystemen. Also alles was nicht in die Kategorie Anwendungsprogramme passt aber zur Softwarekategorie gehört. In der Regel CPU Architektur Übergreifend (ARM, PPC, x86, x64)
Antworten
Benutzeravatar
h3rb3rn
Administrator
Beiträge: 159
Registriert: vor 4 Jahre

Drucker Installation unter Debian 9.1

Beitrag von h3rb3rn » vor 2 Jahre

Die Installation des Druckers unter Debian funktionierte bei mir als "normaler" Benutzer selbst mit sudo Rechten nicht.

Lösung:

Terminal öffnen und folgenden Befehl ausführen

Code: Alles auswählen

sudo system-config-printer
Danach konnte ich die Installation des Druckers auch mit "Apply" abschließen. Vorher war dies nicht möglich.

Anmerkung:

sollte CUPS nicht zu verbinden gehen, dann muss dieser noch nachinstalliert werden!

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install cups cups-client cups-bsd 

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten